BM-Feuerwehr-Modelle

Exclusive Sondermodelle der Feuerwehr Erftstadt:

Mir sind noch keine bekannt!

Andreas Kowald ist ein begnadeter Modellbauer und hat in den letzten Jahren den kompletten Fuhrpark der Feuerwehren ERFTSTADT, BRÜHL und FRECHEN inklusive der ausgemusterten Fahrzeuge nachgebaut. Auf Grund der problemlosen Zusammenarbeit zuzüglich des zur Verfügungstellen sämtlicher Fotos versteht sich die Verlinkung von meiner Homepage zur seinen Seiten von selbst.

Danke ANDREAS :-)

Andreas hatte sich zur Aufgabe gemacht, sämtliche Fahrzeuge der Feuerwehr der Stadt Erftstadt, von den aktuellen bis hin zu den ersten in Dienst gestellten, so wie der des Rettungsdienstes, im Maßstab 1:87 nachzubauen. Wie ich finde, ist ihm das super gelungen! Nachdem ich mit Andreas Kontakt aufgenommen hatte, war schon kurze Zeit später geklärt, dass er von mir meine gesammelten Daten und ich im Gegenzug seine Fotos von den Modellen verwenden darf.

An dieser Stelle vielen lieben Dank, Andreas!

Nun habt ihr die Möglichkeit, seine Mühe und Fleiß in den einzelnen Löschgruppen bewundern zu können. Die Modelle stehen in der Reihenfolge von den zuerst in Dienst gestellten bis zu den aktuellen in Dienst stehenden Fahrzeuge.

Euch nun viel Spaß beim Stöbern!